Donnerstag, 5. Januar 2017

Irregular Choice Disney Collection

Im August 2016 veröffentlichte Irregular Choice die zweite Disney's Alice im Wunderland Kollection. Ich war natürlich hin und weg und wusste, dass ich wenigstens ein Paar dieser Schuhe besitzen muss! Die Marke Irregular Choice kommt ursprünglich aus UK, verschickt auch weltweit, allerdings gibt es die meistens Modelle auch z.B. via Amazon (hier habe ich die Grinsekatzen- Ballerinas bestellt).
Ende 2016 wurde dann die Cinderella Kollektion veröffentlicht. Princess-like natürlich mit noch mehr Glitzer. Neben den beiden abgebildeten Schuhen gibt es natürlich noch auffälligere und noch aufwendigere Schuhe. :)



Die Liebe zum Detail ist einfach der Wahnsinn. Jeder Schuh ist wirklich etwas Besonderes und jeden Cent wert. Die Schuhe sind so schön, ich möchte sie eigentlich gar nicht drausen anziehen.





Sogar der Schuhkarton ist einzigartig. 

Im Großen und Ganzen sind Irregular Choice Schuhe nicht unbedingt "Everyday" Schuhe und ich finde viel zu schade zum tragen. Auch den Preis finde ich gerechtfertigt, da man wunderschöne und gut verarbeitete Schuhe erhält (Grinsekatze Ballerinas: ca. 120 EUR - Cinderella Schuhe: ca. 150 EUR)

Mittwoch, 28. Dezember 2016

It's good to be bad

Der Weihnachtszauber ist vorbei und wir hoffen, ihr hattet eine wundervolle Zeit mit euren Lieben. Heute haben wir ein paar Bösewicht Disneybounds im Gepäck: Cruella De Vile, Ursual und Malefiz. Wir haben vor allem auf auffälliges Make-Up und extravagante Kleidungsstücke gelegt. Da mit Sicherheit jeder etwas Schwarzes im Kleiderschrank hat, ist schnell ein toller Look kreiert. Hier und da noch ein paar Farbtupfer in den typischen Farben Lila & Rot und fertig ist das Bösewicht Outfit.


 
Mareike: 
Mantel: Miss Candyfloss - Cardigan: H&M - Gürtel: Collectif 
Cari:
Ursual Leuchtkette: ETSY (ja diese Kette leuchtet tatsächlich!)

 
 
Mareike:
Rock - Banned Apparel


Sonntag, 18. Dezember 2016

Elsas zauberhafte Schneekristallplätzchen




Wenn es zur Weihnachtszeit draußen schon nicht schneit, dann holen wir uns unser kleines Schneegestöber wenigstens auf den Plätzchenteller!

Für den Plätzchenteig habe ich mir Inspiration bei Das Knusperstübchen geholt. Auf ihrer Seite gibt es einen tollen weihnachtlichen Zupfkuchen . Sie schlägt vor, dass man das Topping auch als Plätzchen backen kann und genau das habe ich getan. 





Ich habe Sterne in verschiedenen Größen und ein paar kleine Lebkuchenmänner ausgestochen, die ich nach dem Backen in Eiskristalle und Schneemänner verwandeln möchte. 

Nach etwa 10 Minuten kann man die erste Ladung schon aus dem Backofen holen und dann geht es ans Dekorieren. Ich habe weiße Kuvertüre im Wasserbad erhitzt und in eine Flasche mit ganz feiner Spritztülle gefüllt. Stern für Stern habe ich simple Eiskristalle aufgespritzt und den kleinen Schneemännern ein Lächeln verliehen. 

Die Plätzchen duften und schmecken nicht nur großartig, sie sehen auch richtig frostig aus.



Freitag, 16. Dezember 2016

It's the most wonderful time... Part II


Noch 8 Tage bis Heiligabend, wir hoffen ihr seid schon kräftig am dekorieren und Geschenke kaufen.

Weiter geht's mit unserem zweiten Tag im weihnachtlichen Disneyland, an dem wir uns als Disney Prinzessinnen in Schale geworfen haben: Arielle, Elsa und Schneewittchen. Wie man unschwer erkennen kann auch unsere Lieblingsprinzessinnen.

 

Der Arielle Pulli und die metallischen Schuhe sind selbstgemacht und auch den Rock von Schneewittchen  habe ich für wenige Euros bei Ebay ersteigert und umnähen lassen. Es muss also nicht immer teuer sein. Und oft sind es auch die Accessoires, die das Outfit aufpeppen wie z.B. eine Apfelbroche, Eiskristallohrringe oder eine Motivtasche.



 
Mantel: ASOS

 
 Hier im Restaurant Chez Remy 
Mareike:
Cardigan: Primark - Stirnband: TopVintage

 

Freitag, 2. Dezember 2016

It's the most wonderful time... Part I




Da Weihnachten ja schon vor der Tür steht, gibt es heute einen kleinen Rückblick als wir im November 2015 zur schönsten Zeit des Jahres im Disneyland Paris waren. Aus jeder Ecke hört ihr Weihnachtslieder, es schneit während der Parade, und allein die Dekoration ist ein Traum und unbedingt einen Besuch wert. Wer bis dahin noch nicht in weihnachtsstimmung war, ist es spätestens  dann - das versprechen wir!


Natürlich waren unsere Disneybound Outfits auch winterlich ausgewählt. Auch mit schönen Mänteln, Mützen und Thermostrumpfhosen kann man tolle Outfits kreieren.
Für Tag 1 haben wir uns ganz klassich für Minnie Mouse entschieden. Polka Dots, Tüll, Kleider und Minnie Öhrchen – mehr braucht’s dazu nicht. Die Minnie-Ohren findet ihr übrigens schon im ersten großen Disney Store im Disney Village außerhalb des Parks.



Mareike:
Kleid: Lindy Bop - Gürtel: Collectif


Samstag, 26. November 2016

Bibbidi Bobbidi Buh!



- füg sie zusammen und was kommt heraus?

Diese Zeilen singt die gute Fee im Meisterwerk "Cinderella" von Disney, während sie der Dienstmagd ein wunderschönes Ballkleid zaubert. Und wer würde in dieser Szene nicht gerne in Cinderellas Haut stecken? 

Unsere Leidenschaft und Begeisterung für die Filme und Geschichten von Walt Disney brachte uns im Frühjahr 2013 zum ersten Mal ins Disneyland Paris. Überwältigt von der einzigartigen Atmosphäre und mit zauberhaften Erinnerungen im Gepäck war schon bei der Heimreise klar, dass es nicht bei diesem einen Besuch bleiben würde. 

Um jeden Tag mit einem kleinen Hauch der Disneymagie füllen zu können, recherchierten wir im Internet auf verschiedenen Seiten und Blogs und sind dabei auf andere Disney-Liebhaber gestoßen. Immer öfter trafen wir dabei auf Disneybounds
Disneybounding ist, wenn man seine Outfits und Kleidung von verschiedenen Disneycharakteren inspirieren lässt. Man übernimmt Merkmale und Farben eines Charakters, ohne dabei ein Kostüm zu tragen. Besonders populär sind Disneybounder in Amerika und den dort gelegenen Disneyparks. 

Unsere Disneybounds stellen wir mit einem Sinn für die Mode der 50er zusammen. Leuchtende Farben, schwingende Röcke und ein elegantes Styling sorgen nicht nur bei unseren Besuchen in Disneyland für Aufmerksamkeit und Bewunderung. Wir laden zu Disney-inspirierten Teepartys, Fotoshootings und anderen Unternehmungen ein. Die Erinnerungen und Augenblicke die wir dabei festhalten, sind besondere Schätze, die wir gerne mit anderen Disney-Liebhabern teilen möchten.

Darum soll es also gehen: Von der Dienstmagd zur Prinzessin. Vom normalen Mädchen zur Prinzessin, zum Bösewicht, zum Superhelden. Es geht um Disney. Es geht um Mode. Darum beides miteinander zu kombinieren - kurz: Disneybound.